Obstpause im Februar

Am Freitag den 15.02.19 war es wieder einmal so weit:  Zeit für  die gesunde Pause / Obsttisch. Diese wird regelmäßig von uns organisiert und findet großen Anklang bei den Schülerinnen und Schülern.
Ein fleißiges Team aus Eltern und Mitgliedern des Elternbeirats hat diesmal gut 50 kg Obst für die Schüler gewaschen, geschnitten und appetitlich angerichtet.

Schon kurz nach der Ankündigung durch Herrn Glauz kamen die ersten „Obstbegeisterten“ um sich mit Vitaminen einzudecken. Mittlerweile duftete es schon in der ganzen Aula nach frischem Obst.

Es war eine Freude, mit anzusehen, in welch rasender Geschwindigkeit zunächst die Trauben und Bananen „verputzt“ wurden. Aber auch die Orangen und Äpfel fanden regen Zuspruch und erfreute Abnehmer.

(geschrieben von Monica Herz)