Hand in Hand für eine gesunde Ernährung

Elternbeirat und Kiosk arbeiten eng zusammen, um unseren SchülerInnen leckere und gesunde Ernährung schmackhaft zu machen. Viele leckere und hochwertige Produkte aus dem Pausenverkauf finden leider im Alltag noch nicht die Beachtung, die wir uns alle wünschen würden.

Deshalb nutzen wir unsere kostenfrei Obstpause, um neben frisch zugeschnittenem Obst/Gemüse auch eine Kostprobe aus dem Kiosk anzubieten. Dieses Mal frisches Joghurt-Müsli mit essbarem Löffel im Glas. Nicht nur lecker und dabei gesund, sondern auch zum Thema Nachhaltigkeit und Müllvermeidung ein deutliches Plus zur überzuckerten Plastikbecher-Alternative.  Das Angebot wurde mit einer riesen Begeisterung angenommen und war innerhalb von 2 Minuten weg. Auch das Obst und Gemüse wurde komplett aufgegessen.

Ist das Schneiden schon ein ordentlicher Aufwand, so ist es die Rückmeldung der Kinder wert.
Der zeigt sich am Ende nicht nur durch leere Tabletts, sondern auch mit vielen ausgesprochenen „Danke“ der SchülerInnen.
Ein großes Danke von unserer Seite geht an Frau Wagner, die uns für die Aktion immer die Schulküche zur Verfügung stellt. Und wenn Not am Mann auch tolle Unterstützer aus den HE-Klassen schenkt. Wir haben eine echt schöne Schulgemeinschaft.